Triathlon

Foto: Jens Henning

Die Ausdauersportart Triathlon verkörpert den Mehrkampf der Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen in ununterbrochener Folge. Der TSV Eisenberg mit seiner Abteilung Triathlon ist Mitglied im Thüringer-Triathlon Verband. Die Abteilung besteht bereits seit Sommer 2006 und hat sich seitdem stetig vergrößert. Zur Zeit sind 15 Sportfreunde in der Abteilung tätig.

Unser Ziel ist es, ambitionierten Hobby- und Breitensport für Jedermann anzubieten. Wir betreiben Triathlon und Laufsport aus Spaß am Sport, ohne verbissenen Ehrgeiz. Wir nehmen an Wettkämpfen in der Region über die Distanzen Sprint, Olympischer Triathlon und Halbdistanz teil. Ebenso sind wir bei zahlreichen Lauf,- Extremwander, Rad- und Skiwettkämpfen vertreten.

Das Schwimmtraining findet wöchentlich im Hallen- oder Freibad Eisenberg statt.
Dienstag von 19.00 - 21.00 Uhr
Samstag von 13.00 - 15.00 Uhr

Einzelne Absprachen zum Lauf- und Radsporttraining erfolgen dann individuell. Sprecht uns an, wenn ihr daran teilnehmen wollt: info@triathlon-eisenberg.de

Zur Seite der Triathleten des TSV Eisenberg