Schach

Der Schachsport in Eisenberg hat eine lange Tradition. Aber auf Grund fehlenden Nachwuchses, was leider auch mit der Attraktivität dieser Sportart bei Kindern zusammen hängt, ist der TSV Eisenberg nicht mehr in der Lage, eine Wettkampfmannschaft zu stellen.

Die aktiven Schachsportler des TSV Eisenberg spielten in den letzten Jahren bis 2006 als Spielgemeinschaft Eisenberg/Hermsdorf im Wettkampfbetrieb des Thüringer Schachverbandes. Seit 2007 ist eine Spielgemeinschaft im Thüringer Schachverband untersagt, somit sind die letzten treuen Eisenberger Schachspieler in der Wettkampf-Mannschaft des SV Hermsdorf aktiv.

Verantwortlich für die Abteilung Schach ist beim TSV Eisenberg Herr Gerhard Pietsch. Unter dessen Leitung ist eine Nachwuchsgruppe in den Eisenberger Grundschulen im Aufbau.

Kinder, aber auch alle anderen Altersgruppen, die Interesse am Schachsport haben, bitte an die Geschäftsstelle des TSV Eisenberg wenden.