Kraftsport Wettkampf

Kraftsportler des TSV Eisenberg bei Thüringer Landesmeisterschaft erfolgreich

Bei der Thüringer Landes-Meisterschaft im Bankdrücken erreichten am vergangenen Wochenende in Gotha die Kraftsportler des TSV Eisenberg dreimal den ersten und einen zweiten Platz.

Alle vier bei den Junioren gestarteten Eisenberger Kraftsportler konnten einen Podest-Platz erreichen. Landesmeister in ihrer Gewichtsklasse wurden Mario Thelemann mit 132,5 kg, Steffen Engelhardt mit 100 kg und Benjamin Bauer mit gedrückten 110 kg. Einen zweiten Platz erreichte in seiner Altersklasse bis 23 Jahre der erst 19-jährige David Hoffmann mit 130 kg.

Glückwunsch an alle vier Sportler für diese erfolgreiche Teilnahme an der Thüringer Landesmeisterschaft.

Wer in Eisenberg und Umgebung Interesse am Kraftsport hat, kann sich Montag, Mittwoch und Freitag von 17.00 bis 19.30 Uhr zum Training der Abteilung Kraftsport beim TSV Eisenberg melden.

05.06.2013C. K.

Deutschland-Cup / RAW in Lauchhammer

Erfolgreich waren die drei Kraftsportler des TSV Eisenberg beim Deutschland-Cup / RAW in Lauchhammer. Jeder konnte in seiner Gewichtsklasse den 1. Platz belegen.

Zweimal 1. Platz für David

Kraftsportler David Hoffmann wurde 2012 Deutscher und Thüringer Jugend-Meister im Bankdrücken.

Rechts daneben Thomas Kruyz, er belegte 2012 bei den Thüringer Landesmeisterschaften in seiner Gew.-Klasse den 1. Platz bei den Erwachsenen.

Wettkampf

Erfolgreiche TSV-Kraftsportler

Beim 13. Kiebitz-Cup im Bankdrücken waren unsere fünf TSV-Starter in Falkenberg sehr erfolgreich. Alle fünf konnten in ihrer Gewichtsklasse gewinnen.

Der jüngste vom TSV Eisenberg, Steffen Engelhardt mit gedrückten 82,5 kg, Benjamin Bauer drückte 105 kg, Thomas Krzyz schaffte es auf 115 kg, Hubert Knop drückte 195 kg und das beste Ergebnis und somit auch wertvollste in der Relativ-Wertung aller Teilnehmer drückte mit 250 kg Marco Brand.

Kraftsportler des TSV errangen vier Landesmeister-Titel

sowie einen zweiten und einen sechsten Platz

Am Samstag, d. 20.4 fiel 10.00 Uhr der Startschuß zum 9. Bleilochlauf über 12km oder 24km. Der Titelverteidiger vom TSV Eisenberg / Laufteam Intensivpflege Ruhwedel Sebastian Studenik war mit am Start über die24km lange Strecke.

Am 25.04.2009 starteten bei den Thür. Landesmeisterschaften in Weimar 93 Kraftsportler. Vom TSV Eisenberg traten bei der Jugend Benjamin Bauer in der Klasse bis 67,5 kg, Steffen Engelhardt in der bis 56 Kilo-Klasse und Philipp Bischhof in der Klasse bis 75 kg an.