Kegeln

kegeln

Kegelsportanlage des TSV Eisenberg

Der TSV Eisenberg verfügt über eine 4-Bahnen-Kegelsportanlage mit angeschlossener Gastronomie. Die Kegelbahn-Gaststätte bzw. die Kegelsportanlage findet man in der Obere Zeilbäume 11 neben der Geschäftsstelle des TSV Eisenberg.

Die Kegelsportanlage ist für die Öffentlichkeit - den privaten Freizeitsport - nutzbar. An den Wochentagen Montag, Donnerstag, Freitag, Sonnabend und Sonntag ist die Kegelsportanlage des TSV Eisenberg für jedermann geöffnet.

Kegelmannschaften des TSV Eisenberg

Knapp 80 Kegler betreiben in der Abteilung Kegeln des TSV Eisenberg den Volks- oder Wettkampfsport.

Vier Männer-Mannschaften, eine Damen-Mannschaft und eine Senioren-Mannschaft des TSV Eisenberg spielen zur Zeit im Wettkampfsport des Thüringer Kegler-Verbandes. Die gemischten Senioren (Rentner) treffen sich wöchentlich einmal zum Freizeit-Kegeln. Jeden Montag hat die Bambini-Keglergruppe ihre Trainingszeit. Bei den kleinsten der Abteilung Kegeln steht der Spaß im Vordergrund, obwohl von den 5 bis 8-jährigen schon gute Fallergebnisse erzielt werden.

Na dann „Gut Holz“.